Lebenslauf & Weiterbildungen

Heilpraktikerin-Osteopathie-Friedberg-AugsburgAls Heilpraktikerin mit fünfjährigem Studium der Osteopathie erfülle ich alle Bedingungen, um die Voraussetzung für eine Kostenübernahme durch die Krankenkasse zu schaffen. Regelmäßig nehme ich an Fortbildungen teil, um so mein erlerntes Wissen stetig zu festigen und zu erweitern.

Durch meine Mitgliedschaft bei der Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V. ist zusätzlich ein Qualitätsstandard gewährleistet. Ebenso bin ich Mitglied beim Bundesverband Osteopathie e.V.

Lebenslauf

2009

Allgemeine Hochschulreife

2009 bis 2014

Studium am
Holistéa – Europäischen Colleg für Osteopathie

2012

Bachelor of Science der osteopathischen Medizin

2014

Master of Science der osteopathischen Medizin

2015

BAO Mitglied
(Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie e.V.)

Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde für Heilpraktiker

BVO Mitglied
(Bundesverband Osteopathie e.V.)

Fortbildungen

2014

Osteopathie für Säuglinge

2016

Osteopathie und Bedeutung in der funktionellen Kieferorthopädie bei Kindern

2017

TMG (Kiefergelenk) in der osteopathischen Verkettung bei Erwachsenen

Osteopathische Behandlung der Brust- und Bauchorgane von Säuglinge und Kleinkinder

2018

Osteopathische Behandlung des Bewegungsappartes von Säuglinge und Kleinkinder